Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Was ist die YummiCard?

Die YummiCard ist ein bargeldloses Zahlungsmittel mit der Zusatzfunktion für die Menübestellung. Sie enthält einen sehr schnellen kontaktlosen Chip.
Du kannst alle Speisen und Getränke in der Mensa mit der YummiCard bargeldlos bezahlen.

Welche Vorteile habe ich?

Der Zahlvorgang an der Kasse wird verkürzt. Mit der YummiCard dauert dieser Vorgang ca. 2 Sekunden, mit Bargeld ca. 30 Sekunden.
Bargeldlose Schule: Die YummiCard trägt zu einem bargeldlosen Raum in der Schule bei.
Geringes Risiko: Die YummiCard ist maximal mit 100 Euro aufladbar.
Förderung von Eigenständigkeit: Schüler werden frühzeitig und realitätsnah an den eigenverantwortlichen Umgang mit Geld herangeführt.
Menüauswahl: Mit Hilfe der YummiCard können Eltern und SchülerInnen bequem von zuhause eine Menüauswahl treffen.
Mit der YummiCard ist es auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich, Dich an der Getränkeoase zu bedienen.
Einfache Handhabung: Der Zahlvorgang ist "kinderleicht": Aussuchen, Karte rein und fertig.

Wo gibt es die YummiCard?

Du kannst die Yummicard mittels Formular oder bei den YUMMI-MitarbeiterInnen beantragen.
Drei Tage später kannst Du die YummiCard direkt bei der Menüausgabe abholen.

Was kostet die YummiCard?

Die YummiCard wird für eine einmalige Kartengebühr von 6,00 € ausgegeben.


Ist die YummiCard sofort einsatzbereit?

Nein, sie muss zuerst aufgeladen werden

Wie und wo wird die YummiCard aufgeladen?

Du kannst Deine YummiCard an den Kassen mit Bargeld bzw. via Bank- oder Onlineüberweisung (bevorzugt) aufladen.
Der Mindestaufladebetrag mit Bargeld beträgt € 5,00. Der Höchstwert  ist auf € 100,00 begrenzt.

Für die Onlineüberweisung Gymnasium  BACHLECHNERSTRASSE:
YUMMI Bachlechnerstraße
IBAN: AT95 3631 0000 0022 4949
BIC: RZTIAT22310
Verwendungszweck: IHRE KARTENNUMMER

Für die Onlienüberwweisung Gymnasium REITHMANNSTRASSE:
YUMMI Reithmannstraße
IBAN: AT21 3631 0000 0021 4544
BIC: RZTIAT22310
Verwendungszweck: IHRE KARTENNUMMER

Für die Onlienüberwweisung Gymnasium Adolf-Pichler-Platz:
YUMMI Adolf-Pichler-Platz
IBAN: AT78 3631 0000 0021 6622
BIC: RZTIAT22310
Verwendungszweck: IHRE KARTENNUMMER

Wie zahle ich mit der YummiCard?

Die YummiCard mit beliebiger Seite auf das Lesegerät an der Kasse legen, in weniger als 2 Sekunden wird abgebucht.
Karte entnehmen und möglichst vor Beschädigung geschützt aufbewahren.

Wie kann ich kontrollieren was von der Karte abgebucht wird?

Über das zu jeder Karte zugehörige Konto, kannst du jederzeit online unter www.yummi-online.at mit der Kartennummer und dem Passwort die Konsumationen einsehen.

Was passiert bei Verlust der YummiCard?

Eine neue YummiCard erhältst Du zu den gleichen Konditionen wie die vorherige Karte.
Der Verlust der YummiCard sollte unseren MitarbeiterInnen unverzüglich gemeldet werden (Hotline: 0680 / 239 49 09). Die Karte wird dann gesperrt und das restliche Guthaben bleibt somit erhalten. Da sich das Guthaben nur auf dem Menükonto befindet und nicht auf der Chipkarte ist der maximale Schaden bei Verlust oder Beschädigung äußerst gering.

Wie gebe ich die YUMMICard zurück?

Bitte sende das ausgefüllte und unterschriebene Formular an uns zurück und das etwaige Restguthaben wird  sofort überwiesen!

YUMMI BRG in der AU
YUMMI Reithmanngymnasium
YUMMI Adolf-Pichler-Platz

Was mache ich, wenn ich zu wenig Geld auf meiner YummiCard habe - kann ich den Rest auch Bar zahlen?

Ja! Nur muss aus technischen Gründen zuerst das Geld auf die Karte geladen werden.

Was kann ich tun, wenn ich ein Essen vorbestellt und die YUMMICard vergessen habe?

Unsere Mitarbeiterinnen haben die tägliche Bestellliste ausgedruckt aufliegen und können somit die Bestellung kontrollieren und abhaken. Einfach kommen, den Namen sagen und dass die Karte vergessen worden ist!

Kann man auch im YUMMI ein Essen für den gleichen Tag bestellen?

Nein! Aus organisatorischen Gründen ist es uns nicht möglich, am gleichen Tag Bestellungen anzunehmen. Bestellungen sind nur bis zum Vortag 23.59 möglich!!!

Kann man im YUMMI ein Essen für den/die nächsten Tag/e bestellen?

Nein! Bestellungen sind nur online oder am Bestellterminal möglich!

Darf ich das Guthaben der YUMMICard bar ausbezahlt bekommen?

Nein! Das Guthaben kann nur mittels Formular „Rückzahlung Guthaben“ (Homepage oder YUMMI Mitarbeiterin) über den Bankweg ausbezahlt werden.